Dadaware: Makers of Embellish Image Editor: hier ist die Heimseite des Embellish Image Editor, eines leistungsstarken Bildbearbeitungsprogramms. Dadaware hat komplett die Segel gestrichen und die Entwicklung für die OS/2 wie auch die Win32 Version eingestellt. Beide Programme sind von hier als Freeware zu beziehen.
Aus dem Nachbarland Dänemark bietet die Firma Danware - Home of NetOp Remote Control and NetOp School eben diese beiden Programme an, mit denen sich von jedem beliebigen Systme jedes beliebige andere fernbedienen läßt. Auf Wunsch kann man sich eine voll funktionsfähige aber zeitlich begrenzte Demo schicken lassen.
Interessant: bei DBSoft Consulting - www.DBSoft-Consulting.Com sieht man nichts über Preise. BitchX ist ein Port des Unix IRC-Clients, Installer/2 ist was wohl...?, EverBlue ein geplanter Port der X11 API, HandyFTP ist ein FTP-Client mit "innovativem Design", Eggdrop/pm ist eine PM Version des Unix eggdrop bot, darüber hinaus liegt hier noch ein DB/2 Frontend und verschiedene kleinere Ports.
Auf der DevTech Home Page bieten sie Site Surfer - So eine Art Dateimanager für's Internet, LAN und lokale Dokumente mit Suchfunktion und DeskMan/2 - professionelles Desktop Management, wie Multiuser-Desktop und mehr.
DialogueScience Inc., - The Best Russian Anti-viruses zeigt es einmal mehr: die Russen sind stark im Kommen, was OS/2 angeht. Hier beispielsweise mit einem Virenscanner.
DUX Software entwickelt nur für OS/2 und UNIX! The American Heritage Dictionary Deluxe Edition und The Concise Columbia Electronic Encyclopedia und The DUX Bookshelf - beide Enzyklopädien als Bundle! Außerdem für alle Spielkinder: Sim City Classic - ich glaube, da gibt es keinen, der's nicht kennt!? Sim City 2000 ist der nicht minder bekannte Nachfolger - hier ebenfalls als native OS/2 Version.
Willkommen bei www.edelsoftware.de - ob sich hier wirklich ein kleines Unternehmen verbirgt? Gar so viel bekommt man hier nicht, dafür muß man aber auch nix bezahlen. Leider ist das einzige OS/2-Programm nur ein kleines Tool: der Application Launcher startet alle Programme, die ihm als Parameter übergeben werden und schließt beim Beenden eines der Programme die anderen ebenfalls. Ansonsten sind bei Edelsoftware nur noch die Java-Sachen interessant.
Hinter der Ehlertronic Home Page verbirgt sich eine Servicefirma für Netzwerke, Hard- und Software, die auch (kostenlos!) ein bißchen Soft und Service für OS/2 anbietet: EPM-Erweiterung, Fixpack Installtionsanleitung, Config.Sys-Optimierung, Tips & Tricks, mit OS/2 ins Internet.
Die Firma EmTec Innovative Software präsentiert auf einer sehr gelungenen Homepage zahlreiche Internetprodukte für Win, die auch OS/2 gut zu Gesicht stünden...vielleicht denkt man ja mal über einen Port nach?! Auf jeden Fall für OS/2 aber ist ZOC, eigentlich DAS Terminalprogramm für OS/2, und die EmTec Network Suite, die einige kleine Nützlichkeiten beinhaltet.
Auf Exceed Homepage wird das altbekannte Exceed angepriesen - ein kommerzieller X-Server, so ähnlich halt wie XFree86/2, nur eine Spur komfortabler und teurer ;-)
Falcon Networking ist in irgendeiner Weise verbandelt mit BMT Micro, dem bekannten Shareware-Distributor. Falcon Networking selbst bietet Internetdienstleistungen aller Art und eben auch für kommerzielle Zwecke.
Auf der FileStar/2 and UniMaint Home Page findet man - welch Überraschung - exakt diese beiden Programme. Bei beiden handelt es sich um altehrwürdige OS/2 Applikationen, die man sich auf jeden Fall einmal anschauen sollte.
40th Floor - Software [209.197.121.15] ist eine eher kleine Programmierschmiede, doch gibt es hier neben einigen guten kostenlosen Tools auch das MMPak, welches einige Scharten des MMPM/2 auswetzt sowie eine Software für die Bestellabwicklung übes Internet, die jedoch eher für Firmen von Interesse sein dürfte.
Bei Frugal Software ist man auf Internet-Utilities speziealisiert, als da wären: NetLookout, mit dem man Internetseiten auf Veränderungen prüfen kann, Racer Net - da weiß ich nicht, und Gumshoe - durchsucht Webseiten nach toten Linx!
F/X COMMUNICATIONS - SPECIALIST IN INTERNET CONNECTIVITY ist sicher kein zu hoch gegriffener Seitentiteil, denn diese Firma deckt so ziemlich alles ab, was mit OS/2 und Netzwerken zu tun hat. Vom so ziemlich besten Dialer InJoy bis hin zum kompletten Firewall gibt es hier fast alles, was das Herz begehrt. Sogar des Pluto IKE Servers hat man sich hier angenommen und stellt die Portierung zum konstenfreien Download bereit.