• Welcome to OS2World OLD-STATIC-BACKUP Forum.
 

News:

This is an old OS2World backup forum for reference only. IT IS READ ONLY!!!

If you need help with OS/2 - eComStation visit http://www.os2world.com/forum

Main Menu

Ein Stativ für eCS-Videos!

Started by warpcafe, 2009.06.12, 17:03:05

Previous topic - Next topic

warpcafe

Hallo Sigurd,

damit wir ungestört auf Deutsch weitermachen können:
Im Anhang sind (so Gott will...) zwei Fotos vom Stativ. Voll ausgefahren sind's ca. 1,60 Höhe der Fixierungsplatte. Ca. 30 cm Höhe können jeweils mit der Kurbel stufenlos eingestellt werden, die Grundhöhe muss über die Teleskopbeine eingestellt werden - na, Du wirst damit klar kommen. ;)

Packmaße (2. Bild: maximal "kompaktiert") sind ca. 60 x 10 x 14 cm. Gewicht liegt bei 1,6 KG.
Damit würde der Versand laut Hermes-Rechner 5,90 Euro kosten. Wenn Du die übernehmen würdest, das wäre echt prima... PayPal? ;)

Sag' einfach Bescheid unter persönlicher mail an warpcafe[at}yahoo.de, dann können wir alles weitere "offline" ausklamüsern wenn Du möchtest (hey: Kein Kaufzwang!)

P.S.: Die Idee eine größere Zielgruppe zu erreichen mit "Windows 7" im Betreff fand ich richtig gewitzt! :)

Grüße
Thomas
"It is not worth an intelligent man's time to be in the majority.
By definition, there are already enough people to do that"
- G.H. Hardy

warpcafe

Ha! Da fällt mir ein...

ich habe des weiteren noch einen "Scan Converter" nutzlos hier rumliegen.
Diese Box schliesst man an einen VGA-Ausgang an und kann das Bild dann auf Video aufnehmen (oder auf einen Fernseher schmeissen... oder man schliesst es an eine "Framegrabber" Karte zur Digitalisierung an). Stammt aus der Zeit als Beamer noch über 1000 Euro kosteten ;)

Das Teil kann zwar glaube ich nur 4:3 Auflösungen bis 1024x768... (kann aber sein, dass auch andere Auflösungen klappen) ... na, jedenfalls wenn Du es gebrauchen kannst: Ich leg's mit in die Packung.
Vielleicht kannst Du Dir damit ja sogar das "Abfilmen" sparen? Sag' Bescheid. Würde mich freuen wenn diese ollen Klamotten noch mal für einen "guten Zweck" ;) eingesetzt werden können.

Grüße
Thomas
"It is not worth an intelligent man's time to be in the majority.
By definition, there are already enough people to do that"
- G.H. Hardy

Sigurd

Hallo Thomas,

können wir gerne über Paypal abwickeln, kein Problem.

Ich habe übrigens jetzt einen Video / DVD Rekorder , so kann ich jetzt meine "richtige VHS Kamera" nehmen und die Videokasette bzw. die Aufnahmen dann auf DVD brennen und am PC weiter verarbeiten. Mit dem Stativ würden dann auch ruckelfreie Bilder gelingen.

Ich melde mich noch per Mail wegen des Stativs.

Vielen Dank schon einmal.

Sigurd

warpcafe

Sigurd,

ich wollte nochmal nachhaken... bist Du noch interessiert am Stativ? Das liegt hier herum und die Kinder nerven schon weil sie es unbedingt als Stofftier-Galgen missbrauchen wollen. Mir gehen langsam die Gegenargumente aus... höchste Eisenbahn!! :)
Du kannst entweder einfach das Geld (5,90 Euro) an PayPal "thklein _at_ netcologne -punkt- de" senden oder sag' mir einfach wo ich es hinschicken soll (Adresse) und Du gibst mir einfach zwei Bier bei der WSE aus (falls ich es schaffe da hin zu kommen - ansonsten irgendwann später...)

Grüße
Thomas
"It is not worth an intelligent man's time to be in the majority.
By definition, there are already enough people to do that"
- G.H. Hardy

Sigurd

Hallo Thomas,

vielen Dank! Ich hatte Dir seinerzeit nachrichten geschickt, auch per Mail und hier per Forum, waren die nicht angekommen? Na, ist ja nicht so schlimm.

Du hast ja vielleicht an den Wacklern in meinem neuesten Video wieder gesehen, dass ich das wieder auf die schnelle und ohne stativ gemacht habe ;-) 

Und just heute hat mein Schwager das gesehen und mir ein kleines Stativ ausgeliehen.

Also - trotzdem vielen Dank für Deine Mühen!

Und das Bier - ich sehe keinen Grund Dir nicht eins aus zu geben, ich denke mal, ich werde es auch dorthin schaffen, nach meinem Urlaub kann ich anfang August auch sagen, ob und was aus meinem geplanten film wird und was ich dann an Warpstock für einen Vortrag halten könnte. Michael vom Organisationsteam hat mich dazu schon angeschrieben, ich werde ihm morgen antworten.

Nochmals vielen dank und viele Grüße

Sigurd